Ihre Kirchengemeinde auf WhatsApp

Smartphone mit WhatsApp
Bildrechte Mika Baumeister - unsplash

Viele von Ihnen haben den Messenger „WhatsApp“ auf dem Telefon. Wenn Sie möchten, können wir in Zukunft auch auf diesem Weg mit Ihnen in Verbindung treten. Keine Angst, das Anmelden ist ganz einfach und Sie werden auch nicht mit Nachrichten zugeschüttet.

Höchstens einmal pro Woche möchten wir Ihnen z.B. Veranstaltungsinformationen oder Neuigkeiten in Ihren Alltag senden.

Und so einfach geht es:
  • Speichern Sie unsere Messenger- Nummer in Ihren Kontakten z.B. unter „Evangelische Kirchengemeinde“ (Das  Speichern ist wichtig, sonst können wir Sie nicht anschreiben)
  • Die Nummer lautet  +49 151 503 480 46
  • Schicken Sie uns eine Nachricht an die Nummer, um sich anzumelden. Schreiben Sie einfach „Anmeldung“ und Ihren Vor- und Nachnamen
  • Natürlich können Sie sich auch wieder abmelden, wenn Sie keine Nachricht mehr erhalten möchten. Dazu schicken Sie einfach eine Nachricht mit "Abmeldung" an die Nummer und wir löschen Ihre Daten

Um diesen Service datenschutzkonform anbieten zu können, wird Ihre Nummer auf einem separaten Gerät gespeichert welches für nichts anderes verwendet wird. Wenn Sie uns Nachrichten an diese Nummer senden, können diese NICHT von Dritten gesehen werden. Es ist keine WhatsApp-Gruppe, sondern ein sogenannter Broadcast. So erhalten Sie wirklich nur Nachrichten von uns. Ihre Daten sind für keine weiteren Teilnehmer zu sehen.

Wir freuen uns, wenn wir Ihren Alltag einmal in der Woche bereichern dürfen.