Bericht: Kinderkirche besucht Seniorenheim

Am Palmsonntag lag bei uns im Seniorenheim Haus Veitsbronn große Spannung in der Luft, denn es hatten sich die Kinder vom evangelischen Kindergottesdienst zum Besuch angemeldet. Alle Seniorinnen und Senioren versammelten sich in unserem großen Multifunktionsraum und erwarteten mit Spannung die „kleinen“ Besucher.

Um 11 Uhr ging es dann los und es marschierten ungefähr 30 Kinder zusammen mit ihren Eltern bei uns in den Multifunktionsraum. Aus allen Ecken konnte man von unseren Senioren „Oooooh, wie süß“ oder „Schau mal, wie goldig“ hören. Unsere Seniorinnen und Senioren waren allein vom Anblick der Kinder schon sehr begeistert. Als sich alle in unserem Multifunktionsraum eingefunden hatten, begannen die Kinder, gemeinsam mit ihren Eltern, die einstudierten Lieder zu singen. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sangen, klatschten und schunkelten dazu. Es war eine wunderschöne Atmosphäre im Raum zu spüren.

Abschließend verteilten die Kinder an unsere Seniorinnen und Senioren noch selbst gebastelte Herzstecker, worüber sich jeder Einzelne sehr freute. Wir bedanken uns noch einmal von ganzen Herzen bei den Kindern und den Eltern vom evangelischen Kindergottesdienst für diesen wunderschönen Moment und freuen uns jetzt schon auf einen neuen Besuch!

Geschrieben von Anja Becker