Familiengottesdienst

Wir wissen, dass Familien unter der Woche oft sehr eingespannt sind. Am Sonntag sollen sie sich nicht zwischen Zeit mit der Familie oder Gottesdienst entscheiden müssen. Deshalb beginnen unsre Familiengottesdienste erst um 10.30 Uhr, damit man vorher noch in Ruhe frühstücken kann.

Auch im Gottesdienst selber erleben wir Gemeinschaft. Denn als Gemeinde aus kleinen und großen Leuten kommen wir gemeinsam vor Gott, hören auf ihn, loben ihn mit unseren Liedern und sagen ihm, was uns beschäftigt. So machen wir schon Kinder mit dem Gottesdienstfeiern vertraut und entdecken mit ihnen gemeinsam, dass Glaube und Leben zusammengehören.

Das Vorbereitungsteam besteht aus Menschen, die selber Familie mit kleineren oder größeren Kindern haben, deshalb kennen sie deren Bedürfnisse und können bei der Auswahl der Themen sowie bei der Gestaltung des Gottesdienstes darauf eingehen. Wenn Sie Interesse haben hier mitzuarbeiten, dann sprechen Sie uns einfach nach einem Familiengottesdienst an - oder Sie melden sich im Pfarramt (0911 / 9779 40 30 oder pfarramt.veitsbronn@elkb.de).

Update Mai 2022:
Wir suchen immer noch Verstärkung für unser Technik-Team. Dieses Team ist verantwortlich für die Bandtechnik, also Auf- und Abbau, Einstellen / Abmischen, sowie (bei den Gottesdiensten in der Kirche) Betreuung des Beamers mit den Liedtexten. Bitte melden Sie sich bei Interesse im Pfarramt.