Band

Zeitgenössische Lieder, zum Teil auch auf Englisch gesungen,  sprechen uns manchmal besonders gut an und berühren uns auf tiefer emotionaler Ebene. Diese Lobpreis- und Anbetungslieder fühlen sich, gerade für jüngere Menschen, oftmals dem eigenen Leben viel näher, als es die Texte und Melodien sind, die die klassischen Gesangbuchlieder kennzeichnen.

In Gottesdiensten, bei denen der Schwerpunkt auf moderne Songs gelegt wird, haben Sie immer wieder Gelegenheit unsere Bandmusiker_innen anzutreffen und so einmal eine beeindruckende Alternative zur Kirchenorgel zu erleben. Besuchen Sie doch einmal die Kraftquelle, die ca. 1x im Monat am Samstagabend stattfindet.

In der Gemeinde gibt es viele Musiker_innen und Sänger_innen unterschiedlichen Alters, die mit ihren Instrumenten die Lobpreisband bilden.  Die tatsächliche Besetzung variiert dabei von mal zu mal, je nachdem welche Musiker_innen gerade zur Verfügung stehen.

Haben Sie auch Lust bekommen mit ihrem Instrument mitzuwirken?

Nächste Bandtermine