Vitus-Kids

Bei den Vitus-Kids können Kinder im Alter von 4-11 Jahren mitmachen. Die Freude an der Musik steht dabei im Vordergrund. Die Kinder sollen musikalisch gefördert werden, ganz ohne Leistungsdruck.

Darüberhinaus lernen sie aber auch den christlichen Glauben kennen, von dem die Lieder erzählen. Wir glauben, dass sie dadurch etwas Wertvolles für ihr ganzes Leben mitbekommen. Und wenn dann der eine oder die andere nach der Probe zu Hause vor sich hinträllert "Gott hat mich in sein Herz geschlossen von meinem Kopf bis zu den Flossen", ist das einfach wunderbar.

Die Vitus-Kids proben während der Schulzeit jeweils montags von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr im Ev. Gemeindehaus. Mit ihren Liedern bereichern sie unsere Familiengottesdienste.

Bei Interesse oder Fragen kontaktieren Sie die Chorleiterin Ines Meisinger unter ines.meisinger@elkb.de oder 0176/54710282.

Die nächsten Chorproben der Vitus-Kids