Andacht@home

Auch wenn wir uns zur Zeit nicht treffen können, ist es möglich, gemeinsam in Gottes Gegenwart Andacht zu feiern. Dazu wollen wir Dir in den folgenden chaotischen Wochen immer wieder Impulse geben, mit denen Du Dir selbst Deine Zeit mit Gott gestalten kannst. Auf dieser Seite findest Du in regelmäßigen Abständen neue Andachtstexte. 

 

Wie kann ich feiern?

  • Du kannst es Dir bequem machen, vielleicht eine Decke holen, eine Kerze anzünden oder ein Kreuz aufstellen. Gestalte die Zeit, wie sie Dir gefällt. 
  • Du kannst während der Andacht selber Musik machen oder Du suchst Dir auf YouTube, Spotify etc. Deine Lieblingsworshiplieder raus und hörst sie Dir an. Außerdem werden wir Dir zu jeder Andacht einige Liedvorschläge bereitstellen.

 

Mit wem kann ich feiern?

  • Du kannst die Andacht ganz für Dich alleine feiern, bei Dir zu Hause mit der Familie oder Du verbindest Dich mit Deinen Freunden über Social Media (z. B. Skype) und feierst mit diesen zusammen.  

 

Viel Spaß beim Feiern wünscht Dir Deine EJ Veitsbronn!

 

Die Andachten:

Einsamkeit - eine Andacht

Gerade in der jetzigen Zeit ist es vielleicht bei vielen ein großes Thema. Man muss zu Hause bleiben und seine sonst gewohnten Dinge kann man nicht ausleben. Die Menschen, mit denen man sich sonst umgibt, sind nicht da, außer die Familie oder der Lebenspartner. Wie soll man sich da nicht einsam fühlen?

Auferstehung - eine Andacht

Auferstehung. Obwohl sie der Anlass für das wichtigste Fest der Christen ist, ja sogar der Grund, dass es uns Christen gibt, ist sie uns doch so unbegreiflich. Ich meine, was ist denn die Auferstehung? In welchem Körper werde ich auferstehen? Werde ich nach der Auferstehung überhaupt noch einen Körper haben?