Hauskreise

In unseren Gemeinden gibt es verschiedene „Hauskreise“. Das sind regelmäßig stattfindende Kleingruppen, in denen sich Menschen in lockerer Atmosphäre treffen, um miteinander das Leben und den Glauben zu teilen. Hier steht die gelebte Gemeinschaft im Vordergrund. Die Hauskreise sind so verschieden wie die Menschen die dazugehören und deren Lebenssituationen. Gemeinsam wird in der Bibel gelesen und darüber diskutiert, was das mit unserem heutigen Leben zu tun hat. Auch das gemeinsame Singen und Beten ist wichtig. Wenn eine vertrauensvolle Atmosphäre gewachsen ist, kann man gemeinsam sogar über persönliche Herausforderungen reden und dafür beten.

Eine vertrauensvolle Gemeinschaft und die Offenheit für neue Menschen schließen sich zum Glück nicht aus. Deshalb sind unsere Hauskreise auch offen für Interessierte. Nehmen Sie doch einfach mit einer der folgenden Personen Kontakt auf. Sie können dann Ihre Fragen loswerden und ganz unverbindlich einen Termin vereinbaren, um bei einem Treffen dabei zu sein.

Pfr. Johannes Meisinger
Bildrechte privat

Sonntags-Hauskreis
Treffen 2-wöchentlich

Kontakt: Pfr. Johannes Meisinger

Silke Achtermann
Bildrechte privat

Dienstags-Hauskreis
Treffen wöchentlich

Kontakt: Silke Achtermann
silke.achtermann@elkb.de
0911 / 75 300 29

Wenn sich genügend Interessierte finden, könnte auch ein neuer Hauskreis aufgebaut werden. Deshalb melden Sie sich bitte bei Pfarrer Meisinger, selbst wenn die angegebenen Wochentage für Sie nicht passen. Wir werden versuchen, eine Lösung zu finden.