Seelsorge, Hilfe und Unterstützung

Seelsorge bedeutet eigentlich nur, dass jemand für seine Seele sorgt. Deshalb hat im Seelsorgegespräch auch das ganze Leben Platz: Freud und Leid, Alltägliches, Fragen über Gott und die Welt, Nöte, Ängste, Schuld und Vergebung... Manchmal tut es gut, mit einem Außenstehenden zu reden. Was im Seelsorgegespräch besprochen wird, dringt nicht nach außen. Alle Pfarrerinnen und Pfarrer müssen das sog. "Beichtgeheimnis" wahren.

Gerne können Sie mit Pfr. Meisinger einen Gesprächstermin im Pfarramt oder zu Hause vereinbaren. Melden Sie sich dazu einfach im Pfarramt. Pfr. Meisinger wird dann mit Ihnen einen Termin vereinbaren. In dringenden Fällen erreichen sie ihn auch unter der Diensthandynummer 0171 / 116 7447.

Sollten Sie nicht sofort jemanden erreichen, steht Ihnen das Angebot der Telefonseelsorge kostenlos zur Verfügung. Sie erreichen Sie unter der Telefonnummer 0800.1110111 und 0800.1110222.

Sie brauchen weitere Hilfe oder Unterstützung? Auch dann können Sie sich gerne an uns wenden. Außerdem bietet das Diakonische Werk Fürth ein breit gefächertes Unterstützungsangebot, auf das wir Sie hier gerne hinweisen.

Zu Hause eskalieren die Konflikte?
Sie sind von häuslicher Gewalt betroffen?
Sie fragen sich, wie Sie Betroffenen helfen können?

Unter diesen Notrufnummern finden Betroffene von Konfliktsituationen und häuslicher Gewalt oder ihr Umfeld kostenlos und anonym Hilfe und Beratung.

Diakonisches Werk Fürth