Evangelischer Posaunenchor Veitsbronn-Obermichelbach

Wir sind ein „bunter Haufen“ von knapp 40 Bläsern im Alter von 11 bis über 70 Jahren, die Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Bariton, Euphonium, Posaune oder Tuba spielen. Unser Repertoire ist bunt gemischt: Von Klassik über Swing bis hin zu modernen Bläserstücken, von Chorälen bis hin zu Lobpreisliedern und manchmal wagen wir uns auch an Filmmusik.

Außer der Musik ist uns vor allem die Gemeinschaft wichtig: Immer wieder fahren wir auch miteinander übers Wochenende weg, zum Beispiel Ausflüge mit Berggottesdienst, auf Probenwochenenden oder zu Bläserschulungen des Bezirkes oder des  Landesverbandes evangelischer Posaunenchöre.

Die Ausbildung neuer Bläser, sogenannter „Jungbläser“, findet in der Regel in Gruppen durch erfahrene Bläser unseres Chores statt, oft auch gemeinsam mit dem katholischen Posaunenchor. Außer Zeit, Engagement und ggf. einem kleinen Unkostenbeitrag während der Ausbildung kostet das Blasen im Posaunenchor nichts. Instrumente und Noten werden bei Bedarf vom Chor gestellt.

Iris Treml
 posaunenchor_veitsbronn@web.de

Probenzeiten

Proben finden regelmäßig am Donnerstag um 19:45 - 21:15 Uhr im evangelischen Gemeindehaus am Schelmengraben in Veitsbronn statt.

(auch in den Schulferien und an Feiertagen)