Pflanzaktion im Veitsbronner Kirchenwald abgeschlossen

Helfer im Kirchenwald
Bildrechte Wolfgang Siebert

Dank der Hilfe vieler Helfer*innen aller Altersgruppen und aus vielen Orten des Landkreises konnte die Pflanzaktion in unserem schönen Kirchenwald am 15. Dezember mit den vorgeschriebenen Corona-Abstandsregeln erfolgreich abgeschlossen werden. Wir danken allen Helfer*innen für ihren großartigen Einsatz.

Nun ist die dem Borkenkäfer geschuldete Kahlschlagfläche als gut durchmischter Laubwald wieder zum Leben erweckt worden. Wir hoffen, dass er dem fortschreitenden Klimawandel erfolgreich widersteht. Ein weiterer Dank gilt unserem Revierförster Filmer, der uns Laien eine gut dokumentierte Pflanzanleitung und viele Tipps an die Hand gegeben hat.

Noch ein Tipp: im Frühjahr kann für 20€/Ster wieder Brennholz direkt aus dem Kirchenwald gekauft werden. Anmeldungen bei Wolfgang Siebert  wsiebert@freenet.de,  09101 2547.

Vielen Dank,
das Kirchenwaldteam