Entdeckungen im Land des Glaubens

Anzeigetafe Flughafen Land des Glaubens
Bildrechte Spur 8

Unter diesem Motto wollen wir uns gemeinsam auf die Reise machen und dabei dem christlichen Glauben auf die Spur kommen. Ab 3. Februar 2021 werden wir 7 Wochen lang jeden Mittwoch ab 20.00 Uhr per Zoom miteinander unterwegs sein. Unsere Reisegruppe ist offen für alle Menschen, die sich für den christlichen Glauben interessieren, egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse. Und das sind unsere Themen:

  • Wer, wie oder was ist "Gott"?
  • Wie bekommt mein Leben einen Sinn?
  • Wie funktioniert eigentlich "glauben"?
  • "Sünde" - was bedeutet das heute? Und was hat das mit Jesus zu tun?
  • Christ werden - sind wir das nicht alle durch die Taufe?
  • Christ bleiben - was hilft mir dabei?

Die einzelnen Themen werden jeweils durch ein Impulsreferat vorgestellt und dann in Gruppengesprächen vertieft. Alle Mitreisenden sollten deshalb die Bereitschaft mitbringen, sich mit den anderen auszutauschen. Außerdem sollte die Gruppe bis zum Ende der Reise zusammenbleiben, damit Vertrauen entstehen kann. Wer am ersten Abend einfach mal reinschnuppern möchte, ist natürlich herzlich willkommen.

Wie kann ich dabei sein?

Einfach auf unserer Terminseite das Seminar "Entdeckungen im Land des Glaubens" für 3. Februar anklicken und das Anmeldeformular ausfüllen. Die Bestätigung und der Zoom-Link werden danach automatisch per Mail zugeschickt.

{"preview_thumbnail":"/sites/www.veitsbronn-evangelisch.de/files/styles/video_embed_wysiwyg_preview/…","video_url":"https://youtu.be/FDWTAY6xe3E?t=7","settings":{"responsive":1,"width":"854","height":"480","autoplay":0},"settings_summary":["Embedded Video (Responsive)."]}