Gottesdienst@home in der Karwoche und an Ostern

Liebe Schwestern und Brüder,

herzlichen Dank für die vielen guten Rückmeldungen, die Sie uns gegeben haben. Der Gottesdienst@home kommt gut an. Fast 100 Exemplare verschicken wir jede Woche per Post. Zusätzlich wird der Gottesdienst von vielen Menschen auf unserer Internetseite heruntergeladen. Wenn wir feiern, sind wir also eine große Gemeinschaft! Das freut uns riesig.

Für die Karwoche & Ostern haben wir uns Folgendes überlegt:

1. Es gibt sowohl für Karfreitag als auch für Ostersonntag einen „Gottesdienst Zuhause“. Wir werden Ihnen beide Exemplare zusammen zuschicken.

2. Für Ostersonntag bereiten wir außerdem eine Osternacht vor, die im Internet auf unserem Youtube- Kanal  Evangelische Pfarrei Veitsbronn-Obermichelbach angeschaut werden kann. Wer keinen Zugang zum Internet hat, kann die Aufnahme der Osternacht auch als DVD erhalten. Bitte melden Sie sich dazu bis spätestens Gründonnerstag im Pfarramt.

Die Karwoche ist auch unter „normalen“ Umständen eine ruhige Zeit der Besinnung. Wir werden mit dem Leiden und Sterben Jesu konfrontiert. Hoffentlich entdecken wir dabei ganz neu, dass Jesus in unserem Leid für uns da ist, und dass er uns unendlich liebt.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen und seine spürbare Nähe
Pfr. Johannes Meisinger, Pfrin. Ulrike Weeger,