Sing mit! In unserem Projektchor für "Advent am Lagerfeuer"

Adventskranz
Bildrechte Carina on unsplash

Du hast Lust am Singen und idealerweise auch schon ein bisschen Vorerfahrung im Chorgesang? Dann ist unser Projektchor vielleicht das Richtige für dich. In 3 Proben + einer Generalprobe werden wir klassische englische Weihnachtslieder einüben, die wir dann am 23.12.2021 bei "Advent am Lagerfeuer" aufführen werden. Außerdem werden wir die Band bei einigen Liedern gesanglich unterstützen.

Wie wir auf die verrückte Idee kommen, ausgerechnet am 23.12. ein Event zu planen? Ganz einfach: Dieses Jahr geht sogar die Schule bis zum 23.12., d.h. es wird voraussichtlich noch hektischer, als es vor Weihnachten eh schon ist. Unser Event soll kein weiterer Termin sein, den man noch unterbringen muss, sondern mehr eine Art "Notbremse": Nach Schule, Arbeit und den letzten Besorgungen stimmen wir uns mit wunderschönen Liedern in gemütlicher Atmosphäre auf dieses wunderbare Fest ein - zusammen mit dem Projektchor, der Vitusband und dem Posaunenchor.

Die Reihe "Advent am Lagerfeuer" beginnt aber schon vorher, denn wir wollen mit euch diese besondere Zeit erleben. Am ersten Abend veranstaltet der Posaunenchor ein gemeinsames Adventsliedersingen. Am zweiten Termin gestaltet der Kinderchor "Vitus-Kids" ein tolles Programm, für das schon fleißig geübt wird. Den Abschluss bildet dann der gemeinsame Event am 23.12. Alle Events finden jeweils auf der Wiese am ev. Gemeindehaus statt.

Wenn du beim Projektchor mitmachen willst, dann plane dir bitte die Probentermine ein und melde dich vorher per Email (pfarramt.veitsbronn@elkb.de), damit wir genügend Noten besorgen können. Natürlich helfen wir auch bei Fragen gerne weiter.

Advent am Lagerfeuer