Gemeindewochenende 2021 vom 22.-24. Oktober

Vierzehnheiligen
Bildrechte Vierzehnheiligen

Das Gemeindewochenende wird stattfinden!

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, von 22. bis 24. Oktober eine tolle Zeit in den Bildungshäusern Vierzehnheiligen zu verbringen.

Das Gemeindewochenende soll eine Oase mitten im stressigen Alltag sein. Deshalb gibt es dort neben dem Programm auch Freiraum, um Zeit mit der Familie oder Freunden zu verbringen. Und natürlich wollen wir gemeinsam auftanken und unsere Beziehung zu Gott pflegen, z.B. indem wir gemeinsam zeitgemäße Gottesdienste feiern. So ist das Gemeindewochenende auch eine ideale Möglichkeit, um neue Leute kennenzulernen und in die Gemeinde hineinzuschnuppern. Wir freuen uns auf Jung und Alt (und alles dazwischen), Singles, Paare und Familien, kurz: auf alle, die mitfahren.

Diesmal widmen wir uns dem Thema „Das verzeih ich dir nie!“. Als Referentin begleitet uns Larissa Nanz aus Stuttgart. Sie ist Lehrerin für Ev. Religion und Englisch am Gymnasium, Rektorin an der Freien Evangelischen Schule Stuttgart, Ehefrau und Mutter von vier Kindern. Sie kennt die Herausforderungen des Alltags und auch der besonderen Krisensituationen im Leben. Aus dieser Perspektive wird sie uns gute und lebensnahe Impulse mitgeben, um die Kraft der Vergebung in unserem Leben wirksam werden zu lassen.

Hygienemaßnahmen: Wir freuen uns, dass inzwischen immer mehr Erleichterungen greifen. Allerdings kommen die Änderungen im Abstand weniger Tage, sodass das endgültige Konzept erst auf der Freizeit bekanntgegeben wird. Prinzipiell unterliegt die Freizeit dem Hygienekonzept der Bildungshäuser. Wichtig zu wissen:

3G-Regel: Alle Teilnehmenden müssen genesen, geimpft oder getestet sein. Ein Nachweis ist bei Anreise vorzuzeigen. Zusätzliche Abstandsregeln gibt es nicht.
Kinder von 0-5 sind davon ausgenommen. Für Schulkinder reichen die Tests, die in der Schule gemacht werden.
Es wird eine Kinderbetreuung geben. Bitte Matschsachen einpacken, da die Kinder auch draußen sein werden.
Medizinische Masken dürfen am Platz abgenommen werden.
Bitte warme Kleidung mitbringen, da regelmäßig gelüftet wird.

Das Wochenende beginnt mit dem gemeinsamen Abendessen am Freitagabend um 18 Uhr und endet am Sonntag mit dem Mittagessen. Bettwäsche und Handtücher müssen nicht mitgebracht werden.

Bitte geben Sie das Anmeldeformular bis zum 12.10.2021 im Pfarramt ab oder schicken Sie es eingescannt an  pfarramt.veitsbronn@elkb.de.

Es wird auch dieses Jahr keine gemeinsame Anreise im Bus geben. Falls Sie eine Mitfahrgelegenheit benötigen, melden Sie sich bitte im Pfarramt. Bitte bezahlen Sie die Pauschale bei Anreise vor Ort (bar oder EC-Karte). Sie können die Teilnahme bis zum Anreisetag kostenfrei stornieren. Bitte überlegen Sie sich trotzdem im Vorfeld gut, ob Sie mitfahren möchten, und machen Sie von der Stornierung nur im Krankheitsfall o.ä. Gebrauch.

Bildungshäuser in Vierzehnheiligen
Vierzehnheiligen 9