Gottesdienste

Wir haben Freude daran, gemeinsam Gottesdienste zu feiern. In Veitsbronn feiern wir neben dem klassischen Sonntagsgottesdienst auch auf andere Arten Gottesdienst, wie z.B. in der Kraftquelle oder beim daily spirit. Natürlich finden auch regelmäßig Familien- und Jugendgottesdienste statt.

Andacht@home

Kerzen_Andacht Auch wenn wir uns zur Zeit nicht treffen können, ist es möglich gemeinsam in Gottes Gegenwart Andacht zu feiern. Dazu wollen wir Dir in den folgenden chaotischen Wochen immer wieder Impulse geben, mit denen Du Dir selbst Deine Zeit mit Gott gestalten kannst. Auf dieser Seite findest Du in regelmäßigen Abständen neue Andachtstexte.

Traditioneller Gottesdienst

Innenraum der Veitskirche mit Blick vom Katharinenaltar auf den Chorraum Sonntags ist in Veitsbronn i.d.R. um 9.00 Uhr Gottesdienst in der Veitskirche. Wir feiern ihn in traditioneller Form: traditionelle Lieder, überlieferte Liturgie, Lesungen. Am 1. Sonntag des Monats sowie an besonderen Feiertagen als Abendmahlsgottesdienst.

Kraftquelle

Altarraum beim Kraftquelle Gottesdienst Gott loben mit modernen Liedern.

Familiengottesdienst

Familiengottesdienst Der Familiengottesdienst ist nicht nur etwas für Kinder, sondern für die ganze Familie: Jung und Alt feiern fröhlich zusammen, singen, beten, begegnen Gott und werden gestärkt für den Alltag.

Gottesdienst am Samstagabend

Abendgottesdienst

Lebensrhythmen sind verschieden. Deshalb bieten wir auch am Samstagabend Gottesdienste an. Der Zeitpunkt bleibt gleich, aber in ihrer Form unterscheiden sie sich.

daily spirit

Das "daily spirit"-Konzept wurde von Jugendlichen zusammen mit unserem damaligen Gemeindereferenten Rel.-Päd. Kevin Schmidt entwickelt.

Fisch Kinderkirche

Kinder sind in der Kirche mehr als nur willkommen. Sie sind Teil unserer Gemeinschaft mit Jesus.

Fr, 29.3. 9:15 Uhr
Mo, 1.4. 10:30 Uhr
Pfr. Meisinger/Team
Sa, 6.4. 19 Uhr
Mit diesem Gottesdienst wollen wir uns einstimmen auf das große Fest am nächsten Tag
Veitsbronn Evangelische Kirche St. Veit

Sie brauchen kein eigenes Gesangbuch mitbringen. In der Kirche liegen ausreichend Gesangbücher für alle Gottesdienstbesucher aus. Oftmals werden auch Liedblätter oder projizierte Liedtexte verwendet.

Liturgischer Kalender

29.03.2024 Karfreitag

Wochenspruch: Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Joh 3,16)
Predigttext: Mt 27,33–54