Mach mit beim Sing- und Musiziergottesdienst

Instrumente
Bildrechte privat

Singst du gerne? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir wollen mit dir und vielen anderen zusammen Weihnachtslieder singen, die das Herz höher schlagen lassen: im Sing- und Musiziergottesdienst am Sonntag, 8.1.23 um 10.30 Uhr in der Veitskirche. Für die Musik sind wir alle gemeinsam verantwortlich. Das mag im ersten Moment verrückt klingen, aber es macht sehr viel Spaß. Alle dürfen ihre Instrumente mitbringen und die Lieder begleiten. Die Noten in unterschiedlichen Ausführungen findest du hier auf der Seite. Alle mit Instrumenten treffen sich schon um 10.00 Uhr in der Kirche, um die Lieder kurz anzuspielen. Das Ziel ist aber nicht Perfektion, sondern dass wir Freude an der Musik haben und Gott loben.

Auch Kinder sind herzlich willkommen im Gottesdienst und dürfen selbstverständlich von zu Hause Rasseln, Trommeln, Klanghölzer oder andere Instrumente mitbringen.

Wenn du ein Akkordinstrument wie Gitarre oder Klavier spielst oder ein Melodieinstrument, bei dem du "ganz normal" spielst (also nicht transponierst), dann lade dir bitte die Liederliste herunter, das Lied "Freue dich, Welt" und die Lieder aus dem EG in C.

Wenn du B-Klarinette oder Trompete in der Blaskapelle spielst, dann brauchst du die Noten in B.

Und wenn du Saxophon spielst, lade dir bitte die Noten in Es herunter.

Wir sind gespannt, wie es wird, und freuen uns auf einen schönen und entspannten Gottesdienst mit euch.